Zurück

    Wenn ich groß bin...
Arbeitende Kinder in Matagalpa, Nicaragua
Deutschland 1999, 10 min.
 
  Buch/Regie:
Volker Hoffmann
Kamera:
Volker Hoffmann
Ton:
Volker Hoffmann
Schnitt:
Volker Hoffmann
Fernsehanstalt/Produktion:
Volker Hoffmann Videoproduktion
Verfügbare Formate:
VHS
    Die 9-jährige Flor verkauft Kekse und Bonbons am Busbahnhof von Matagalpa. Miguel bietet Wasser und Bonbons in den Bussen an. Der 13-jährige arbeitet dort erst seit dem Hurrikan „Mitch“, denn durch die Überschwemmungen haben er und seine Familie alles verloren. Das Zentrum der arbeitenden Kinder „Die kleinen Ameisen“ in Matagalpa hilft über 80 der 1.000 bis 2.000 arbeitenden Kindern Matagalpas. Neben einem Mittagessen bekommen sie Schulunterricht und können sich durch verschiedene Angebote wie Nähen, Tanzen, Malen oder Schreibmaschine schreiben weiterbilden. Der Film wurde mit dem Menschenrechtsfilmpreis Nürnberg 2000 ausgezeichnet.  
      Kontakt: Volker Hoffmann, Charlottenstr. 13, 42105 Wuppertal, Tel.: 0202-302976, Fax. 0202-302976, e-mail: voho@wtal.de