Zurück

    Tetema
Die Menschen sind der Größte Schatz
Deutschland 2001, 45 min. (2. Teil)
 
  Buch/Regie:
Jochen Reinhardt

Kamera:
Carsten Adam, Michael Bardo
Ton:
Carsten Adam, Michael Bardo

Schnitt:
Carsten Adam, Michael Bardo
Fernsehanstalt/Produktion: mission friendship – mission freundschaft
Verfügbare Formate:
BETA-SP, VHS
    mission friendship – mission freundschaft ist ein ehrenamtliches Filmprojekt für die Gemeindepartnerschaft zwischen der Sankt-Kilian-Gemeinde Markelsheim und der ghanaischen Gemeinde Teteman in der Volta-Region. Zwei Filme sollen die Freundschaft zwischen den beiden Gemeinden fördern. Das Projekt schlägt eine Brücke, wo sich Menschen persönlich nicht treffen können. Zwei Produktionen – zwei Länder. Der erste Film, im Herbst 2000 gedreht, war für Teteman bestimmt. Die 20-minütige Dokumentation stellt die deutsche Gemeinde vor. In Teteman wurde im Dezember und Januar der zweite Film gedreht. Er erzählt von den Schwierigkeiten des Alltags, aber auch den Freuden und Festen und den Hoffnungen auf eine bessere Zukunft.  
      Kontakt: mission friendship – mission freundschaft, Jochen Reinhardt, Bildstr. 12, 97980 Mergentheim, Tel.: 07931-41877, Fax.: 0180-50525486, e-mail: jochen_reinhardt@web.de