Zurück

     

Bhüet die Gott
Schweiz 2007, 56 min.

 

 
 

Buch/Regie: Marcel Zwingli Kamera: Reinhard Köcher Musik: Peter Bräker Schnitt: Marina Wernli Fernsehanstalt/Produktion: Dschoint Ventschr Filmproduktion Verfügbare Formate: DVD

 

   

 Pfarrer Sieber im Land der Taliban: Was tut der Christenmensch und Gottesknecht im ärmsten Land der Welt? Pfarrer Ernst Sieber, unermüdlicher Kämpfer für die Armen, bringt Medikamente und Geld nach Dschagatu, einem dürregeplagten und kriegsversehrten Bauerndorf im zentralen Hochland von Afghanistan. Und er will Waisenkinder für einen Ferienaufenthalt in die Schweiz mitnehmen. Marcel Zwingli, Dokumentarfilmer und ehemaliger Konfirmand von Pfarrer Sieber, begleitet den Seelsorger auf seiner abenteuerlichen reise. Die irritierenden und faszinierenden Bilder, die er zurückbrachte, verwob er mit Erzählungen von Weggefährten des Pfarrers und filmischen Rückblenden in 50 Jahre sieberschen Wirkens zu einem vielschichtigen Portrait, das über die Person Sieber und die kleine Schweiz hinausweist.
 

 
      Kontakt: Dschoint Ventschr Filmproduktion, Zentralstr. 156, CH-8003 Zürich,
Tel. +41-44-4563020, Fax +41-44-4563025, e-mail: office@dschointventschr.ch