Zurück

    Immer Essen! Indiens mobile Köche
Deutschland 2010, 43 min.

 
 

Buch/Regie: Antje Christ
Kamera: Martin Christ
Ton: Joachim Köhler
Musik: Karl-Heinz Blomann, 
Claas Hanson
Schnitt: Jens Gronheid
Fernsehsender/Produktion: ZDF/Arte, Christ Media

    Die Auswirkungen der Globalisierung von Nahrungsmitteln bekommen auch die indischen Straßenhändler mit ihren mobilen Küchen zu spüren. Nicht nur gegen die wachsende Zahl internationaler Fast-Food-Ketten müssen sie sich behaupten. Im Zuge der Modernisierung ihrer Metropolen möchte die indische Regierung die Imbissstände aus dem Stadtbild verbannen. Doch das wollen die Straßenhändler nicht klaglos hinnehmen. Der Film erzählt die Geschichte vom Straßenhändler Ganesh Rao aus Hyderabad, der mit seinem kleinen Imbiss in einer immer größer werdenden Stadt um seine Existenz kämpft. Es ist aber auch ein Film über die Essgewohnheiten der Inder im Zeitalter der Globalisierung und die Geschmackswelt der Zukunft von über einer Milliarde Menschen.  
      Kontakt: Christ Media GmbH, Bismarckstr. 34, 50672 Köln, Tel. 0221-2585758, Fax 0221-2585759, e-mail: info@christmedia.de