Zurück

   

Rich Brother
Deutschland 2009, 98 min.

 
 

Buch/Regie: Insa Onken 
Kamera:
Sören Lang, 
Florian Schewe 
Ton:
Sebastian Luka 
Musik: Friedemann von Rechenberg 
Schnitt:
Henk Drees
Fernsehsender/Produktion:
ZDF Das kleine Fernsehspiel, Twenty twenty Vision Filmproduktion

 
    Unermüdlich in seinem Willen, den Respekt seiner afrikanischen Familie und die eigene Würde nicht zu verlieren, bahnt sich Ben, ein junger Kameruner, seinen Weg durch die zwielichtige Berliner Boxwelt. Die permanente Präsenz der Familie in seinen Gedanken lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Für ihn ist klar: nur als Weltmeister wird er seiner Familie wieder gegenübertreten können. Nach fünf Jahren ist es dann tatsächlich so weit: ein WM-Kampf ermöglicht ihm endlich ein Wiedersehen. Doch der Aufenthalt in Kamerun verändert seinen Blick auf sein Leben in Deutschland und ihm wird klar, was er durch den Schritt nach Europa unwiederbringlich verloren hat.  
      Kontakt: Twenty twenty Vision Filmproduktion, Schwedter Str. 13, 10119 Berlin,
Tel. 030-61291750, Fax 030-61281751, e-mail:
office@twentytwentyvision.eu