Zurück

    Der große Hamoudi
Deutschland 2012, 13 min.

 

 
 

Buch/Regie: Rolf Teigler
Kamera: Frank Amann
Schnitt: Angel Cano
Ton:
Stephan Blosche
Musik: Thomas Gerwin Fernsehsender/Produktion: 
der garten Filmproduktion

 

    Sami ist Flüchtlingskind aus Kenia. Er ist sicher untergebracht, aber das Leben im Heim bleibt ihm fremd. Nachts baut er sich ein Lager im nahe gelegenen Wald. Tagsüber kümmert sich die nette Betreuerin um ihn, aber ist sie ehrlich, verschweigt sie die Wahrheit? Kommt die Polizei um ihn zu holen? Und was soll er mit einem Mitbewohner anfangen, der tagsüber als „Der Große Hamoudi“ das Publikum verzaubert und nachts von den schrecklichen Bildern der Vergangenheit geplagt wird? Aber dann kommt es doch ganz anders als Sami es dachte und er beschließt zu handeln.  
      Kontakt: der garten Filmproduktion, Glogauerstr.32, 10999 Berlin, 030-28046592,
e-mail: garten@dergarten-film.de