Zurück

      Sharkiya
Israel, Frankreich, Deutschland 2012, 85 min.

 

 
 

Buch: Guy Ofran Regie: Ami Livne Kamera: Boaz Yehonathan Ya'acov Ton: Alfred Tesler, Israel David, Alex Clod Schnitt: Zohar Sela Fernsehsender/Produktion: Golden Cinema Israel, EZ Films Frankreich, Laila Films Israel, DETAiLFILM Deutschland

   

Kamel, ein junger Beduine, arbeitet als Wachmann am zentralen Busbahnhof in Be‘er Sheva. Doch weder sein Bruder noch seine Kollegen nehmen ihn wirklich ernst. Als die ärmlichen Blechhütten, in denen er mit seiner Familie lebt, von den israelischen Behörden abgerissen werden sollen, entscheidet sich Kamel zu handeln. Er täuscht ein Bombenattentat vor, um sich dadurch als Held zu inszenieren und seine Siedlung zu retten. Er erhofft sich dadurch die Anerkennung zu bekommen, die er sich so sehnlich wünscht - doch nicht alles läuft nach Plan.

 

 
     

Kontakt: DETAiLFILM Gasmia & Kamm GbR, Neuer Pferdemarkt 23, 20359 Hamburg, Tel: 030-60981248, e-mail: info@detailfilm.de