Zurück

    Der Heimweg (Road Home)
Indien, Großbritannien 2010, 21 Min. (Herausgabe für die Bildungsarbeit 2013)

 

 
 

Buch: Milja Fenger
Regie: Rahul Gandotra
Kamera: Christoph Brunner
Ton: Dan Green
Musik: Walter Marr
Schnitt: Markus Kircher
Produktion:  LFS - The London Film School

   

Der 10-jährige Pico ist von seinen Eltern auf ein internationales Internat im indischen Himalaya-Gebiet geschickt worden. Dort wird er von einigen seiner MitschülerInnen wegen seiner dunklen Hautfarbe als Inder bezeichnet und gehänselt. Er selbst fühlt sich als Brite und fremd in diesem Land, daher beschließt er wegzulaufen und zu seinen Eltern nach Großbritannien zurückzukehren. Im Dorf trifft er auf einen Taxifahrer, der ihn zum Flughafen nach Neu Delhi bringen soll. Auf seiner Reise wird er mit seinen kulturellen Wurzeln konfrontiert. Pico muss erkennen, dass die Welt ihn anders sieht als er sich selbst.

 
     

Kontakt: BAOBAB – Globales Lernen, Sensengasse 3, A-1090 Wien,
Tel: +43-1-3193073,
e-mail: h.tebbich@baobab.at