Barfuß ohne Sattel – Die kleinen Reiter von Sumbawa

Deutschland 2018, 43 Min.

Sumbawa ist eine Insel direkt neben den touristischen Zentren Bali und Lombok. Dort gibt es eine Jahrhunderte alten Tradition: die der Pferderennen. Das Besondere dabei ist, dass die Jockeys Kinder sind, die kleinsten gerade einmal fünf Jahre alt. Und sie reiten ohne Sattel und barfuß. Sumbawa ist eine der ärmsten Regionen Indonesiens und für manche Familien scheint es die einzige Option zu sein, ihre Kinder als Jockey arbeiten zu lassen, denn sie verdienen gut. Aber die Rennen sind gefährlich.

Regie: Michael Niermann

Buch: Michael Niermann

Kamera: Dominic Gill, Angelo Conte, Gordon Kalbfleisch

Ton: Joshua Knaak

Schnitt: Ansgar Pohle

Fernsehsender/Produktion: ZDF/Arte, Seventyone Films

Kontakt:

ZDF

ZDF-Straße 1, 55127 Mainz

E-mail: abada.m@zdf.de