Kai the Vendor

Uganda 2016, 19 Min.

Nachdem der elfjährige Kai mit seiner alleinstehenden Mutter in ein anderes Armenviertel der ugandischen Hauptstadt Kampala gezogen ist, versucht er, sein Schulgeld durch den Verkauf kleiner Snacks zu verdienen. Doch immer wieder trifft er auf Leute, die ihn in Schwierigkeiten bringen und sein Ziel, auf ehrliche Weise Geld zu verdienen, in Frage stellen. Der Film zeigt, wie schwierig es für Kai ist, in die Schule zu gehen und macht an den vielen Herausforderungen, denen Kai ausgesetzt ist, deutlich, welche Anstrengungen es erfordert, ein Leben in Würde zu führen.

Regie: Robert Nyanzi

Buch: Robert Nyanzi

Kamera: Jean Luc Habyarimana, Maxwells Kayongo

Ton: Bwika Hassan Ndunge

Schnitt: Maxwells Kayongo

Darsteller: Michael Essedinda, Salome Elizabeth Bwamimpeke, Robert Serunkuuma, Kalemo Deo

Fernsehsender/Produktion: Fused Dots

Kontakt: Nichtgewerbliche Rechte: EZEF, Kniebisstr. 29, 70188 Stuttgart, Tel. 0711-2847243, e-mail: info@ezef.de